Pegelstand Waren (Müritz) heute 210cm

Pegelstand, heute am 21.03.2022 in Waren (Müritz) beträgt:  210 cm
Im Gegensatz zu den Vorjahren können wir heute mit Freude melden, dass sich die Pegelstände der Mecklenburgischen Seenplatte deutlich erholt haben. In den letzten Jahren hatten unsere Gäste erheblich unter dem niedrigen Wasserstand zu leiden und mussten sehr genau schauen, wo sie mit dem Boot lang fahren. Dies wird in der kommenden Saison entspannter sein.
Generell bleibt es aber natürlich wichtig, sich immer vor Fahrtantritt über den aktuellen Pegelstand zu informieren und mit den Angaben in der Seekarte abzugleichen, denn ein höherer Wasserstand kann jetzt zu Problemen bei der Durchfahrt von Brücken führen. Bei einer zu geringen Durchfahrtshöhe muss gegebenenfalls die Plane abgebaut bzw. herunter geklappt werden.
Alles in Allem sind wir gespannt auf eine wasserreiche Boot-Saison und freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Information zum Wasserpegel: https://www.pegelonline.wsv.de/

Pegelstand richtig ermitteln und Abgleichen hier: https://www.charter-schulz.de/pegelstand-mit-der-seekarte-abgleichen/

Waren Müritz

Jetzt Bootsurlaub sichern

Nach oben scrollen